Ziele 2009

Frau Blasebalg fragt in dieser Woche nach den Zielen fürs neue Jahr.

In den letzten 2-3 Jahren habe ich mir nie etwas fürs kommende jahr vorgenommen, – so ist man weniger frustriert wenn die Vorsätze nicht eingehalten werden, – aus welchen Gründen auch immer.

In den vergangenen Monaten ist jedoch so viel in meinem Leben geschehen, Dinge die mich sehr zum nachdenken gebracht haben, und wo ich für mich entschlossen habe, dass hier einiges zu machen/ändern oder auch zu bewegen ist. Darum sind meine Ziele für 2009 folgende:

– berufliche Weiterbildung (der Antrag liegt schon auf dem Schreibtisch)

– gesünder Leben (hier sind die Zigaretten noch nicht mit einbegriffen!)

– mehr Zeit für mich haben, sprich besser prioritieren

– mehr Zeit für Familie, Freunde und Bekannte haben und nicht immer Treffen u.ä. verschieben, sondern die Beziehungen wieder ernsthaft pflegen

– besser Abläufe strukturieren

– das Chaos in meinem Nähzimmer und meinem Büro endlich mal komplett beseitigen, sprich auch hier Ordnung halten

– endlich mit dem Filzen anfangen

– Spinnen und Färben intensivieren

– weiterhin „diszipliniert“ stricken, sprich kaum keine Ufo’s haben.

und zwar genau in dieser Reihenfolge!!!

Für so manche(n) von Euch werden diese Vorsätze sicherlich nicht sonderlich aufregend sein. Wenn ich diese jedoch alle einhalten will, bedarf es meinerseits schon fast einen Neuanfang. Und genau das ist es wohl was ich will, denn immerhin kann es doch noch nicht alles im Leben gewesen sein. Die Zeit des Stillstandes der vergangenen Zeit soll nunmehr endlich gebrochen werden. Und wer könnte es besser ändern als ich selber?

Eine Antwort zu “Ziele 2009

  1. Vielen herzlichen Dank für den Beitrag!
    Nicht sonderlich aufregend? Aber hallo – das klingt nach einer ziemlichen Umkrempelung. Wenn Sie nur die Hälfte davon schaffen, halte ich das schon für exorbitant gut. Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

