Stolt ægtefælle/Stolzer Ehemann

I dag kom min mand glædestrålende og  meget stolt hjem med 2 store sække uvasket fåreuld til mig. Jo han tænker da på mine interesser og sørger for mig – det kan man ikke nægte. Problemet er nu bare, at jeg ikke aner hvad jeg gør og hvordan. Indtil dags dato har jeg altid købt uld der er vasket og kartet. Selvfølgelig vil jeg ikke skuffe gemalen, det ville jo være synd. Desuden glæder jeg mig også meget til ulden! Så hvis du ved hvordan man gør, så send mig endelig en mail. Imens vil jeg søge på nettet og se om jeg kan finde noget.

 

Heute kam mein Mann freudestrahlend und stolz mit 2 grossen Säcken ungewaschener Schafswolle nach hause. Ja, er denkt an meine Hobbies und unterstützt mich wo er kann – das kann man nicht verleugnen. Das Problem ist nur, ich ahne nicht wie ich Wolle wasche, trockne etc. Bis zum heutigen Tage habe ich ausschliesslich gewaschene und kardierte Wolle gekauft. Selbstredend will ich meinen Mann nicht enttäuschen, das wäre gemein. Letztendlich freue ich mich auch sehr darüber! Wenn du weisst wie man aus ungewaschener Wolle schöne saubere Wolle macht, dann bitte schick mir doch eine Mail. Ich werde mittlerweile mal im Internet suchen und gucken ob ich dort was finde.

2 Antworten zu “Stolt ægtefælle/Stolzer Ehemann

  1. Hallo,

    schau mal hier: http://www.wolle-lust.de/html/SchafwolleWaschen.htm , vielleicht hilft es dir weiter. Da hole ich mir auch immer Tipps.

    Ist doch sehr schön wenn dein Mann andich Denkt.
    Mein Mann hat das auch schon mit mir gemacht.

    Ganz Liebe GRüße,
    Perleszauberwolle

  2. Hallo, liebe Birte…
    Da ich lange keinen Zugang zum Internet hatte, lese ich Deinen Hilfebedarf erst jetzt. Da ich für meinen Workshop ein Skript vorbereitet hatte, in dem es auch einen Part über das Waschen von Rohwolle gibt, kann ich Dir helfen. Allerdings müsstest Du bis Montag warten… Ich habe den Text nämlich auf meinem Dienst-PC. Schickst Du mir mal Deine Emailadresse? Meine Maildaten habe ich durch einen PC-Crash nämlich verloren…
    Und – nur Mut – das Waschen ist gar nicht schwierig.
    Herzliche Grüße
    Jana

Kommentar verfassen

