Aufregendes Wochenende/spændende weekend

Das Wochenende bzw. der Samstag war wirklich aufregend und spannend. Aufregend weil ich zum ersten Mal Mitglieder  von Spindeforeningen getroffen habe – seehr liebe und interessante Frauen! Spannend weil uns gezeigt wurde wie aus Brennnesseln Fasern zum Spinnen gewonnen werden. Vom selbigen Tag gibt es keine Bilder, denn die Kamera lag zu Hause auf dem Schreibtisch. Von den Fasern kommt ein Bild sobald die Kamera wieder aufgeladen ist.

Ausserdem traf die Kaltbeize von Karin Tegeler ein, so dass ich in den kommenden Tagen, wenn noch mehr Wolle gesponnen ist, beizen werde und dann endlich mal mit dem Färben anfangen kann. Wallnussblätter sind auch schon da.

Mein Hex Coat ist auch fertig geworden. Auch hiervon folgen bald Bilder. Alles in allem ein schönes Wochenende, selbst das Wetter spielte mit.

En spændende weekend ligger bag mig. Spændende fordi jeg for første gang mødte medlemmer fra Spindeforeningen, utrolig flinke og interessante piger. Interessant fordi vi fik vist hvordan man får fibre fra brændnælder. Billeder fra selve dagen gir det ikke, da kameraet pænt lå på bordet her hjemme. Billeder af fibrene følger så snart kameraet er opladt igen.

Ligeledes er bejdsen fra Karin Tegeler kommet. Nu kan jeg bejdse og farve i de kommende dage *skal lige spinde lidt mere materiale. Og så kan jeg endelig starte med at farve. Valnøddeblade er også tilstede.

Min Hex Coat er ligeledes blevet færdig. Her kommer billede også snarest.

Jo en virkelig dejlig weekend, hvor også vejret viste sig fra sin allerbedste side.

Advertisements

Eine Antwort zu “Aufregendes Wochenende/spændende weekend

  1. Hey,

    das hört sich ja gut an.
    Wir haben hier in Norddeutschland keine Gruppe. Es gibt eine Gruppe ( es sind nur alte Frauen), die wollen von „Neuheiten“ nichts wissen. Sie Spinne nur Schurwolle und Ramin. Eigentlich schade das sie nichts neues annehmen….

    Auf Bilder deiner Färbe Aktion mit den Walnussblätter bin ich gespannt.

    Liebe Grüße,
    Perleszauberwolle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s