Die verstrickte Dienstagsfrage

Bisher habe ich noch nie die verstrickte Dienstagsfrage beantwortet, aber zu der heutigen „Hast du UFO’s? Wie kommt es zu ihrem Entstehen?“ will ich mich doch mal äussern!
Ja, ich habe UFO’s, – schon immer gehabt. Meist entstehen meine UFO’s, weil mein Interesse an einem Projekt unheimlich abnimmt, sobald ich erkennen kann wie etwas aussehen wird wenn es fertig ist. Oder wenn ich sehe wie das Muster oder der Farbverlauf real aussieht. Es entstehen hin und wieder leider auch UFO’s wenn etwas schief geht. Wie jetzt z.B. mit gestrickten Jacke „Mein Weg“: Am Wochenende waren alle Teile fertig gestrickt, jetzt sollte zusammen genäht werden – und, auwei, das Rückenteil ist kleiner als die beiden Vorderteile (ob es an der Anleitung liegt, oder ich einen Fehler gemacht habe, diese Frage muss noch geklärt werden!). Vor lauter Wut habe ich es erst ein Mal beiseite gepackt – als UFO! Dabei sollte dies ein „so-mal-nebenbei-Projekt“ sein. Pustekuchen!
Nun habe ich mir vor 1-2 Jahren geschworen, keine UFO’s mehr zu produzieren. Sprich Angefangenes wird fertig gestellt, max. 2-3 Projekte zur gleichen Zeit in Arbeit zu haben. Klappt leider nicht so wirklich. Plötzlich stolpere ich rein zufällig über wunderschöne Wolle/Stoffe oder ein fantastisches Muster, und dann ist es vorbei mit der Selbstdisziplin! Aber ich arbeite weiter dran und gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch ich mal ohne UFO’s sein werde. OK – sehr unwahrscheinlich.

Kommentar verfassen

